Am 10. Februar hielten wir fast vollständig unsere JHV im Clublokal "Am Bahnhof" in Lemgo - Hörstmar ab.

An der JHV des KV Lippe am 14. April haben sieben Clubmitglieder teilgenommen.

Am 15. April vertrat Kai den Club bei der Frühjahrstagung der Widder -AG in Hainichen im LV Sachsen.

Unsere Frühjahrversammlung hielten wir ca. 4 Wochen später am 4. Mai in Hörstmar ab. Einer der Hauptpunkte war, die terminliche Verlegung unserer Clubschau.  Der Grund dafür ist gewesen, dass wir die Räumlichkeiten in Lieme nicht mehr nutzen können. Der gesamte Vorstand schlug der Versammlung vor, die Clubschau der KV-Schau Lippe in Hörstmar am 1. & 2. Dezember anzuschließen. Dieses wurde von der Versammlung einstimmig angenommen.

Am 10. Juni nahmen wir mit fünf Mitgliedern an der Sommertagung mit Züchtertreffen des KV Lippe im Vereinsheim des W 549 Horn in Bad Meinberg teil.

Bei sommerlichen karibischen Temperaturen von über 30 Grad hatten wir am 28. Juli bei Hans Huppke in Lemgo unser Sommertreffen. Da wir alle mit unserer eigenen Körpertemperatur genug zu tun hatten, entschlossen wir uns seitens des Vorstandes keine Tierbeurteilung in diesem Zuchtjahr durch zu führen. Als Ersatz dafür, wurde der neue Einheitsstandard von den anwesenden Preisrichtern besprochen.

Die Bewirtung von Hans und seiner Familie war vorzüglich. Dafür nochmals herzlichen Dank.

Nach den Sommerferien hielten wir keine Herbstversammlung ab. Die Papiere für die Clubschau wurden online Versendet.

Unsere Clubmitglieder nahmen mit ihren Ausstellungtieren an zahlreichen Ausstellungen Bundesweit mit hohem Erfolgen teil. Hierzu folgt  aber noch der  gesonderte Bericht von unserem Zuchtwerbewart Roger Uhlig.

Wichtige Punkte bei unserer JHV werden die " Neuaufstellung " unserer Clubschau sowie die Programmgestaltung 2019 sein.

Liebe Clubmitglieder habt recht herzlichen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit des vergangenen  Jahres.

Gut Zucht                       Kai & Sven